SV Scharzfeld - SV Förste

Zum Saisonauftakt mussten die Gäste zum Bezirksliga-Absteiger nach Scharzfeld reisen. Die Sandhasen sind nach nur einem Jahr zurück in der Kreisliga. Für den SV Förste ein gewohntes Bild, so wurde das Personalkarussell vor Spielbeginn mal wieder kräftig ins Rollen gebracht, weil einige Stammkräfte ausfielen. Trotz diverser Ausfälle wollte der SV Förste, nach drei Jahren, wieder mit einem Sieg in die Kreisliga starten.

Das Spiel begann äußerst schlecht für den Gast aus Förste. Bereits nach 10 Minuten wurde die Viererkette der Förster durch einen langen Ball ausgehebelt. Der durchgebrochenen Stürmer konnte vor dem Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Den Freistoß verwandelte Michel Jiru direkt im rechten Knick des Tores. 1:0 für den Gastgeber.

Danach ging ein Ruck durch die Förster Mannschaft. Man störte die Scharzfelder frühzeitig, die sich fort an mit langen Bällen wehrten. Das defensive Mittelfeld um L. Rother und P. Wägener spielte eine starke Partie. Der SV Förste drückte  auf den Ausgleich mehrere gute Chancen wurden durch J. Hennecke, C. Ehrhardt und M. Giesecke vergeben. So ging es mit einem 0:1 in die Kabine.

Halbzeit.

Noch in der Kabine war jedem klar: So weiterspielen, zielstrebiger vor dem Tor, drei Punkte mitnehmen – FERTIG!!!

Ohne Wechsel ging der SV Förste in die zweite Hälfte. Nach anfänglicher Abtastphase übernahm der Gast aus Förste die Initiative, ohne sich jedoch Torchancen zu erarbeiten.  Es dauerte bis zur 50. Minuten. J. Hennecke wurde im Halbfeld gefoult. Den Freistoß zirkelte Hennecke in den 16er. Scharzfeld konnte die Situation nicht klären, J. Stäblein nutzte die Gelegenheit und erzielte aus  kurzer Distanz den verdienten Ausgleich.

Nur einige Minuten später, Ballgewinn des Förster Mittelfeld durch energisches „DOPPELN“ , Pass in die Tiefe von C. Ehrhardt auf den starten M. Giesecke, dieser lief allein auf das Scharzfelder Tor zu, umspielte den Torhüter und netzte sicher zur Führung ein. Ein schöner Spielzug, leider hatte das Schiedsrichtergespann etwas dagegen. Der Schiedsrichter entschied zur Überraschung aller auf Abseits. Eine klare Fehlentscheidung.

Die Entscheidung bestärkte jedoch die Moral der Gäste. Es wurde weiter auf Sieg gespielt. Nach 65 Minuten erneuter Standard für Förste. Hoher Ball auf den langen Pfosten, Kopfball-Ablage von J. Stäbein auf C. Ehrhardt, dieser verwandelte etwas glücklich zur Führung für den SV Förste (1:2).

In der Folge ergaben sich weitere gute Möglichkeiten den Sack zuzumachen. Allerdings fehlte auch hier die angesprochene Zielstrebigkeit.

In den letzten Minuten drückte Scharzfeld auf den Ausgleich. Förste verteidigte mit Mann und Maus. Einige Male konnte sich Neuzugang Yannick Tchuikwa im Tor der Gäste auszeichnen. Die beste Möglichkeit der Gastgeber, als ein Stürmer allein auf Yannick zu lief, Yannick aber im eins gegen eins die Oberhand behielt.

Es sollte kein weiterer Treffer mehr fallen. 1:2 Auswärtssieg!

Fazit: Einmal geschlafen, vieles richtig gemacht!

Förste zeigte einen starken Auftritt beim, leicht favorisierten, SV Scharzfeld. Nach anfänglicher Unsicherheit fanden die Gäste immer besser in die Partie und gewannen am Ende hochverdient mit 1:2. Aus einer starken Mannschaftsleistung, ragten L. Rother und P. Wägener auf der 6er Position heraus.

Für den SV spielten: Y. Tchuikwa, L. Meister, J. Stäblein, S. Diemann (67. Min E. Feldmann), S. Tchana, L. Rother, P. Wägener, C. Ehrhardt (75. Min N. Schreyer), J. Hennecke, M. Gieseck (88. Min N. Herr) und D. Stein.

Bericht: C. Ehrhardt